Erfahrung trifft Neugier Einzelseiten-page-001Am Dienstag, 28.10.2014 werden im Forum des BK Ostvest zum zweiten Mal insgesamt 13 Unternehmen aus der Region 18 unterschiedliche Ausbildungsberufe vorstellen.

Zudem wird die IHK mit einem Informationsstand zu Bewerbungen und einem Bewerbungsmappen-Check dabei sein.

Die Azubis der teilnehmenden Unternehmen werden in drei Durchgängen zunächst ihr Unternehmen und ihren jeweiligen Ausbildungsberuf präsentieren.

Messe BEO webUnter diesem Motto stand der Tag der Berufsorientierung am Berufskollegs Ostvest, der bereits zum zweiten Mal stattfand. Zur Freude des Organisationsteams, bestehend aus Christiane Himmelsbach und Anne Marie Schulz (beide BK Ostvest) sowie Stephan Gräuler (Knappschaft Bahn See), sorgte die Veranstaltung sowohl bei den Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs als auch bei den ausstellenden Unternehmen für reges Interesse. Mehr als 300 Schüler sowie 13 ausstellende Betriebe und Behörden sorgten für ein vollbesetztes Forum.