Erfahrung trifft Neugier Einzelseiten-page-001Am Dienstag, 28.10.2014 werden im Forum des BK Ostvest zum zweiten Mal insgesamt 13 Unternehmen aus der Region 18 unterschiedliche Ausbildungsberufe vorstellen.

Zudem wird die IHK mit einem Informationsstand zu Bewerbungen und einem Bewerbungsmappen-Check dabei sein.

Die Azubis der teilnehmenden Unternehmen werden in drei Durchgängen zunächst ihr Unternehmen und ihren jeweiligen Ausbildungsberuf präsentieren.


Im Anschluss stehen die Auszubildenden an zuvor eingerichteten Ständen für alle Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.
Insgesamt haben schon 12 Klassen ihr Interesse an der Veranstaltung bekundet, so dass ca. 300 Schülerinnen und Schüler des BK Ostvest die ausstellenden Unternehmen besuchen können.
Eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Chance auf ihren potentiellen Ausbildungsbetrieb zu treffen oder können sich schon für ein Praktikum empfehlen. Die Unternehmen haben hier die Möglichkeit, geeignete potenzielle Auszubildende und/oder Praktikanten zu finden.

Auf ein gutes Gelingen für alle Beteiligten!

Erfahrung trifft Neugier 2013