Vom 6. bis 10. Februar fand am Berufskolleg das alljährliche Fußballturnier der SV (Schülervertretung) statt.
Fast 50 Klassen spielten in dieser Vorrundenwoche gegeneinander. 16 Mannschaften zogen ins Finale ein, welches am 24. Februar gespielt wurde.

Fußballturnier 1 Platz GruppeFußballturnier 2 Platz GruppeAm Ende setzte sich die Klasse CW2U5 (Höhere Handelsschule) im Elfmeterschießen gegen die starke Mannschaft der AMIM1 (Industriemechaniker) als Sieger durch. Dritter wurde die Klasse AMIU1 (ebenfalls Industriemechaniker).

Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Die Turnierwoche ermöglicht es, Schülern aus unterschiedlichen Bildungsgängen miteinander in Kontakt zu kommen. Auch der Teamgeist innerhalb der Klassen wird gefördert.

Bei der Siegerehrung am 8. März überreichte Schulleiterin Juliane Brüggemann Pokale und Urkunden an die Siegermannschaften. Alle waren sich einig: Die Tradition des Fußballturniers muss beibehalten werden!

Fußballturnier 3 Platz Forum Fußballturnier 2 Platz Forum Fußballturnier 1 Platz Forum

Im späten Frühjahr steht das nächste sportliche Ereignis am Berufskolleg an: Das SV-Volleyballturnier.

Fußballturnier SV