Für das Schuljahr 2022/23 wurden am BKO die Einschulungstage neu gestaltet. Das Berufskolleg verfügt über eine große Zahl an Teambuildingsmaterial, das von zahlreichen Klassen genutzt wurde. So probierte die AAVVW1 (Ausbildungsvorbereitung) mit ihren Lehrerinnen Sofie Tatura und Friederike Walf den Tower of Power aus, bei dem gemeinsam mit einem Kran Steine aufeinandergestapelt werden müssen. Hier ist es besonders wichtig, dass die Klassenmitglieder gut miteinander sprechen und zusammen arbeiten.

Die B2W2 (Berufsfachschule Typ 2, Wirtschaft und Verwaltung) versuchte sich mit Friederike Walf auch an der Pipeline aus. Ziel ist es, eine Kugel über eine  gewissen Strecke hinweg per Pipeline zu transportieren. Nur mit einer gut überlegten Taktik konnten die Klassenmitglieder die Kugel zum gewünschten Ort transportieren - eine gute Kommunikation und gegenseitige Wahrnehmung waren die Basis. 

Einstieg 1  Einstieg4Einstieg 3 Einstieg 2