Die Lernenden im dritten Ausbildungsjahr im Bildungsgang Industriemechaniker*in begaben sich in ihrem zweigeteilten Wandertag gemeinsam mit Referendar Sebastian Klinke und Klassenlehrer Lennart Flake auf Spurensuche.

Im ersten Teil der Veranstaltung führte die Spur in die Vergangenheit, sodass in den zahlreichen Ausstellungen des Bergbaumuseums vor allem der Alltag der Bergleute sowie der erbitterte Kampf gegen die Schließung von Zechen in den Fokus genommen wurde.

Gruppenfoto Escape Room Industriemechaniker wBeim zweiten Teil des Wandertages mussten die Lernenden in drei parallelen Escape-Rooms ihre Kooperationsfähigkeit sowie ihre Problemlösekompetenz unter Beweis stellen. Spätestens als sich alle Spielräume durch versteckte Türen als geschickt getarnte Vorräume entpuppten, waren die Lernenden restlos begeistert und die Spurensuche ging erst richtig los...