Mit einem sonnigen und musikalischen Abschluss endete am Mittwoch, den 09. Juni 2021 für die Oberstufen der IT-Berufe ihre Berufschulzeit.

Wir haben insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler wirklich aussergewöhnlich und feierlich verabschiedet.

AITO 014Aussergewöhnlich, weil wir im wunderschönen Schiffshebewerk in Henrichenburg bei tollem Wettter zusammenkommen durften.
Feierlich, weil wir endlich nach vielen Monaten Distanzunterricht von Angesicht zu Angesicht zusammenkommen konnten.
Feierlich, weil alle Schülerinnen und Schüler ihre Berufsschulzeit erfolgreich beendet haben.
Feierlich, weil uns Sascha Grum und Celin von Gruner mit einem kleinen, aber sehr feinen Konzert begleitet haben.


 

AITO 052w

 

 

 

 

 

 

Hier ist noch etwas Statistik zu unserem Abschlusstag im Schiffshebewerk.


AITO1
Neun FachinformatikerInnen für Anwendungsentwicklung und eine Informatikkauffrau - Klassenlehrer: Markus Grimm
AITO 046w

 

 

 

 

 

 

AITO2
IT-Systemelektroniker und
Fachinformatiker für Systemintergration - Klassenlehrer: Dr. Klaus Rateitschek
AITO 041w

 

 

 

 

 

 

AITO3
19 Fachinformatiker für Systemintegration - Klassenlehrerin: Stefanie Mohr
AITO 025w AITO 028w

 

 

 

 

 

 

Die Kollegen Gerd Benning und Michael Schmitz (Danke für die Fotos) haben die Klassen durch die dreijährige Schulzeit begleitet und nun mit verabschiedet.

Unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Erfolg bei den noch ausstehenden IHK-Abschlusspräsentationen und alles Gute für den weiteren Lebensweg. Wir freuen uns von ihnen und euch zu hören!

Danke für diesen superschönen Tag!