Es ist 07:30 Uhr, der Klassenraum spiegelt sich vor dem dunklen Himmel in den Fensterscheiben… „Schreibt mir das schlechteste Gedicht der Welt, ihr habt fünf Minuten Zeit!“ – Vier Workshopleiter*innen von WORTLAUTRUHR sind zu Gast in den Literaturkursen des Beruflichen Gymnasiums. Während die Schüler*innen der Klassen DW13A und DW13B unter lautem Lachen die Ergebnisse des „Warm Ups“ vortragen, ist schon das erste Morgenrot am Himmel zu sehen.

Weiter geht es mit Stimmtraining, Vortragscoaching und Überarbeitung der selbstgeschriebenen Slams. Nachdem die beiden Klassen im Oktober einen Poetry-Slam des Veranstalters WORTLAUTRUHR in Bochum besuchten, stattete WORTLAUTRUHR dem Berufskolleg Ostvest am vergangenen Mittwoch, dem 28.11.2018, einen Gegenbesuch ab. In Vorbereitung des für den Beginn des neuen Jahres geplanten schuleigenen Poetry-Slams wurden Ideen und Anregungen für die Weiterarbeit an den eigenen Texten ausgetauscht.

Ein herzlicher Dank sei an dieser Stelle dem Förderverein des Berufskollegs Ostvest ausgesprochen, der diese tollen Aktionen ermöglicht!

Poetry Slam 1 Poetry Slam 2 Poetry Slam 3 Poetry Slam 4