Buergerstiftung Gruppe BKOWie jedes Jahr wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit von Prominenz noch spannender gemacht. Im Mittelpunkt der diesjährigen Preisverleihung in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Lünen stand der Fußballtrainer Peter Neururer, der mit offensichtlichem Spaß zahlreiche Fragen der Schülerinnen und Schüler der zwölf teilnehmenden Schulen beantwortete.

Neben dem Preisgeld von 400,00 EUR erhielt das Team vom BK Ostvest auch eine eindrucksvolle Bürgerstiftung TorteTorte. Diese wurde allerdings - im Gegensatz zu den gemeinsam mit den Senioren gebackenen Nussecken - direkt am nächsten Tag von den Schülerinnen und Schülern des Wahlkurses verputzt. Das hier zu sehende Foto wurde unter schwierigen Bedingungen gemacht - Naschkatzen drohten von allen Seiten.

Buergerstiftung Gruppenbild