Das Berufliche Gymnasium für Informatik führt in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife, der Bildungsgang Informationstechnische Assistentinnen und Assistenten führt in ebenfalls drei Jahren zur Fachhochschulreife und einer Ausbildung nach Landesrecht. Noch werden Anmeldungen für beide Bildungsgänge entgegen genommen (siehe rechts: Kasten schüler-online).

Der in der Recklinghäuser Zeitung vom 20.02.2016 porträtierte Schüler Jan Sniehota ist übrigens nicht der erste Marler, der den (weiten) Weg zu uns gewählt hat. Im letzten Jahr verließen z. B. drei Marler Schüler das Berufliche Gymnasium mit ihrem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife Richtung Universität, und auch dieses Jahr sind wieder einige Marler im Abiturjahrgang vertreten.

Wussten Sie übrigens, dass man bei uns auch "reinschnuppern" kann? Jan Sniehota schrieb uns vor ein paar Wochen einfach eine E-Mail und organisierte sich so zwei Schnuppertage in der Stufe 11 des Beruflichen Gymnasiums für Informatik. Das BK Ostvest überzeugte trotz der langen Anfahrt.

Ohnehin besuchen uns neben Schülerinnen und Schülern unseres "klassischen" Einzugsgebietes Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick auch regelmäßig Informatik-Begeisterte aus Recklinghausen, Herten, Olfen, Haltern, Castrop-Rauxel... Wir sind eben eine richtige Kreis-Schule.