Gebude 1 3Netzwerktechnik2Motherboard ReliefKochprojekt1Liga ChorFairtradeLego Mind Storms2Fit for DITEhemalige1Gebaeude 4UnorteMeine WurzelnWissensspielFluechtlingsprojektSportabzeichenPhotovoltaik

 

SponsorenlaufDie Jury hatte es schwer - wen wundert es bei der Vielfältigkeit der Projekte und dem durchgehend hohen Niveau der präsentierten Ergebnisse.Die Zeit bis zur Verkündung der erfolgreichsten Projekte nutzen die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten, den Sieger des von ihnen am 08. Juni 2015 organisierten Sponsorenlaufs zu würdigen, den Tierschutzverein Datteln und das Kinderhospiz Recklinghausen als Empfänger des "erlaufenen" Spendengeldes zu benennen und sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Helferinnen und Helfern zu bedanken.

Dem schließen wir uns natürlich an und hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr ein Sponsorenlauf durchgeführt werden kann.

 

 

JuryDann endlich war es soweit: Die Jury hatte sich unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Online-Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern auf die folgenden Projektgruppen geeinigt:

 

 

 

 

 

 

1.Platz1. Preis: Projekt Fit for DIT. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 11 des Beruflichen Gymnasiums für Informatik freuen sich über einen besonderen Ort der morgigen Zeugnisübergabe: Statt im Klassenzimmer zu sitzen, wird morgen früh türkisch gefrühstückt. Guten Appetit!

 

 

 

 

 

2.Platz

2. Preis: Projekt Wissenspiel zu Sehenswürdigkeiten, Freizeit und Kulturstätten im Vest. Auch die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Höheren Handelsschule können morgen früh schmausen - und dabei problemlos ihr Wissensspiel spielen: Karten und Spielpläne wurden (vorausschauend?) professionell laminiert.

 

 

 

 

 

3.Platz

3. Preis: Projekt Un-Orte und ihre Geschichten. Kleinere Gruppe - kleinerer Futterkorb! Die Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundschuljahres nehmen morgen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang und können in gemütlicher Runde ihre Un-Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen.

 

 

 

 

 

SpendenuebergabeNeben den drei Hauptpreisen wurden zusätzliche Preise im Bereich "Soziales Engagement" und "Interkulturelles Leben" ausgelobt. Bei dieser Gelegenheit überreichten die Schülerinnen und Schüler des Kochprojektes die von ihnen "erkochten" Spendengelder an die Gruppe Hilfe für Flüchtlinge in Waltrop.