Boston 1"Boston stand schon immer auf meiner 'USA-To-Do-Liste'", sagte sich Liz Brockmeyer-Schmitt, unsere bisherige Ansprechpartnerin für Auslandskontakte am BKO. Und nutzte prompt die Gelegenheit, Hüsnü T. Coban, der unter ihrer Fittiche seine schulische Ausbildung als Industriekaufmann am BKO absolviert hat, zu besuchen. Die private Stadtführung durch die amerikanische Universitätsstadt Boston, die für ihre renommierten Bildungseinrichtungen wie Harvard, MIT, Tufts University und Boston University bekannt ist, war aufgrund von Hüsnüs Kenntnissen gezielt und äußerst interessant. Der Wochenendaufenthalt bei seiner Gastfamilie in Andover, nördlich von Boston, rundete den Besuch ab.

Hüsnü hatte auf Empfehlung von Liz Brockmeyer am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) teilgenommen und war für ein Jahr als Junior-Botschafter in den USA tätig. Während seines Aufenthalts hatte er zusätzlich die Chance, ein sechswöchiges Praktikum im US-Kongress in Washington D.C. abzuhalten. Im Juli endet sein Aufenthalt in den Vereinigten Staaten mit einer ausgiebigen privaten Reise, die ihn über Seattle, San Francisco, Hawaii bis nach Washington D.C. führen wird. Von dort aus geht sein Flug zurück nach “good old Germany“.

Ab August wird Hüsnü sein Studium an der Fachschule für Wirtschaft am BKO fortsetzen, um seinen Bachelor-Abschluss zu erreichen. Seinen beruflichen Neustart wird er ab September bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Dortmund beginnen.

Liz Brockmeyer bedankt sich für die großartige Betreuung und wünscht Hüsnü alles Gute für die Zukunft. Das BKO schließt sich diesen Wünschen an!