Am Freitag, dem 14.02.2020, war es wieder soweit: Traditionsgemäß starteten die Mittelstufen unserer angehenden Informationstechnischen Assistent*innen (CI3M) zur Schulschneefahrt ins Hochpustertal (Österreich). Begleitet wurden die Klassen durch Schüler*innen der Zweijährigen Berufsfachschule für Elektrotechnik (CE) und Metalltechnik (CM) sowie von Auszubildenden aus dem IT-Bereich (AIT).

Die Unterkunft, das ehemalige Hotel Schwarzer Adler, befand sich im Ortskern des Örtchens Sillian, nahe der italienischen Grenze. Der Ort hat im langjährigen Mittel die meisten Sonnenstunden Österreichs, welches wir nach einer Woche durchaus bestätigen können. Die Sonnencreme war stets ein wichtiger Begleiter. Schon nach wenigen Tagen haben alle Schüler den Übungshang verlassen und konnten das ganze Skigebiet erkunden. Selbst die anspruchsvolle Talabfahrt konnte von einigen Schülern gemeistert werden.

Wie auf den Bildern zu sehen, waren aber die blauen und roten Pisten die bevorzugten Strecken. Da es keinen Neuschnee gab, sorgten die Schüler*innen kurzerhand selbst für ein wenig Neuschnee, zumindest für einige Schüler. Nach einer Woche kam dann auch die Rückfahrt viel zu früh.

Ski 01 Ski 02 Ski 03 Ski 04 Ski 05 Ski 06 Ski 07