Am 22. November 2019 hatte die Landesregierung NRW zur Digitalkonferenz 2019 eingeladen. Das Berufskolleg Ostvest war im Vorfeld in den Beteiligungsprozess zur Digitalstrategie.NRW durch eine eigenen Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung und duale Berufsausbildung: Lernorte vernetzen, Kooperation gestalten“ eingebunden.

Die Digitalkonferenz bot noch einmal die Möglichkeit unsere Schule einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und dabei den Schwerpunkt IT in den Vordergrund zu rücken. Dies nahmen auch Staatssekretär Christoph Dammermann und Minister Dr. Pinkwart wohlwollend wahr. In einem Ministerium, das für den Energiesektor zuständig ist, ist Datteln auch aus anderen Gründen sehr bekannt. Wir konnten an dieser Stelle den Bekanntheitsgrad nutzen und einen Fußabdruck unseres Berufskollegs hinterlassen.