Genauso laut wie das Gebrüll dieser Tiere war das Geschrei der Schüler*innen der CW2O2 (Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Oberstufe) beim Betreten der Zooschule der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen am letzten Donnerstag vor den Osterferien.

Obwohl einige Übermotivierten zunächst an der Zooschule vorbeirannten - was mitunter an dem Begriff "Schule" liegen könnte - kamen alle dort an und nahmen todesmutig riesige, braune Stabheuschrecken und fast 20cm große Achadschnecken auf die Hand, zählten etliche Zähne eines Haifischgebisses und lernten den Arbeitsalltag einer Tierpflegerin kennen. Diese dürfe nicht nur Tierbabys füttern, sondern müsse auch Kleintiere für Fütterungen selbstständig erlegen.

Während die Klasse gut gelaunt die Kontinente Alaska, Asien und Afrika bei herrlichstem Sonnenschein durchstreifte, waren immer wieder lustige Begegnungen mit Tieren aller Arten zu beobachten.

Die gefährliche Safari-Bootsfahrt quer durch das Affengehege erwies sich als Höhepunkt des Ausflugs der CW2O2 mit ihren Klassenlehrerinnen Rabea Roesmann und Carola van Oepen.

Die Erholung in der Zoom Erlebniswelt war für die Abschlussklasse der Höheren Handelsschule wichtig, da nun die lernintensiven Osterferien starten und die Schüler*innen schon in weniger als vier Wochen vor ihren Abschlussprüfungen sitzen und schwitzen werden.