Die erste Aprilwoche verbrachte die CW2O3 (Höhere Handelsschule, Oberstufe) gemeinsam mit ihren Lehrkräften Diane Mathew und Jörg Rösener in Berlin.
Während im Ruhrgebiet Schmuddelwetter vorherrschte, konnte die Klasse in der Hauptstadt bei vorwiegend strahlendem Sonnenschein die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Groß konnte das Reichstagsgebäude besichtigt werden. Michael Groß nahm sich persönlich Zeit für ein langes Gespräch mit der Klasse.

Daneben besuchten die Schüler das Pergamonmuseum auf der Museumsinsel und spürten der dunklen Vergangenheit unseres Landes am Holocaust-Museum sowie am Checkpoint Charlie nach.

Gemütlich ging es zu bei einer Schifffahrt auf der Spree durch das Regierungsviertel. Bei einer Stadtrallye wetteiferten die verschiedenen Gruppen um den ersten Preis. Aber auch das entspannte Zusammensein kam nicht zu kurz, und natürlich wurden auch die unendlichen Shoppingmöglichkeiten der Stadt genauestens unter die Lupe genommen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Klassenfahrt, die allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Die Abschlussprüfungen zur Fachhochschulreife können nun beginnen!