Klettergarten 1Gemäß des Mottos des Hochseilgartens Recklinghausen-Suderwich ging es für die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung mit ihren Begleitern Anja Groß, Leslie Schnibbe, Maria Wichmann und Carola van Oepen bei strahlendem Sonnenschein hoch hinaus.

Nachdem die Kletterer lernten, sich gegenseitig zu sichern und sich in 6 Meter Höhe zu vertrauen, ging es in den 11 Meter hohen Parcours. Die 70 Meter lange Seilrutsche bot am Ende für jeden eine persönliche Überwindung mit viel Spaß!

Teamaufgaben, wie das gemeinsame Stehen auf einer großen Wippe - bei der die Wippe keinesfalls zu einer Seite kippen durfte - wurden durch gemeinsames Diskutieren und Übereinkommen gemeistert und ließen die beiden Klassen nach zwei heißen und aufregenden Tagen enger zusammenrücken.

Klettergarten 2 Klettergarten 3