Seit dem Jahr 2014 kooperiert unsere Schule mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld. Von den 38 Studierenden, die inzwischen an diesem kombinierten BWL-Studiengang teilnehmen, durften nun die ersten vier Kandidaten zum Bachelor-Kolloquium antreten und alle Prüflinge waren erfolgreich.

Vor den Augen von Prof. Dr. Michael Negri und Lehrkräften der Fachschule für Wirtschaft präsentierten die vier Bachelor-Kandidatinnen und Kandidaten zunächst ihre Arbeiten und beantworteten dazu anschließend vielfältige Fragen. Es folgte ein Streifzug durch zahlreiche Themenbereiche der Betriebswirtschaftslehre und auch hier konnten die Studierenden überzeugen.

Nach erfolgreicher Prüfung verfügen die Absolventen nun über drei Abschlüsse: den Staatlich geprüften Betriebswirt bzw. die Staatlich geprüfte Betriebswirtin, den Bachelor of Arts (B. A.) und den Ausbildereignungsschein. Alle Prüfungen fanden in Datteln statt. Für die Absolventinnen und Absolventen eröffnen sich nun zahlreiche Karrierewege, u. a. besteht die Möglichkeit, ein Fernstudium an der FHM zum „Master of Arts (M. A.) Mittelstandsmanagement“ anzuhängen.

Wir freuen uns mit den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf der Karriereleiter.