Erasmus 3Im Rahmen ihres Erasmus-Projektes zum Thema Strategische Partnerschaft HOME 2030 besuchten Vertreterinnen und Vertreter von Schulen aus der Türkei, Slowenien, Italien, Spanien und Bulgarien das Berufskolleg Ostvest. Dies geschah in Kooperation mit 3A Education & Service und wurde durch Frau Belek begleitet.

Erasmus 2Bei einem Rundgang durch das Werkstattgebäude informierten sie sich über die technische Ausbildung im Allgemeinen, während in den Fachräumen der Elektrotechnik die neuen technischen Entwicklungen und ihre Umsetzung im pädagogischen Alltag rege diskutiert wurden. Sowohl im Hinblick auf die grundsätzlichen Probleme und Möglichkeiten fanden sich viele Gemeinsamkeiten. Den Rundgang begleiteten unsere Elektrotechnik-Spezialisten, namentlich Stephanie Wulff, Johannes Engberding, Michael Knaebe, Michael Tüshaus und Detlef Dittrich.

Beiden Seiten hat die Begegnung gefallen - wie das folgende Zitat beweist: "Der Tag heute hat der Gruppe wirklich sehr gefallen und wir konnten alle viel Neues mitnehmen. Die Präsentationen waren wirklich alle super und haben das Interesse aller Teilnehmer geweckt..."

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut!