Die Klasse AWIM1 (Industriekaufleute des 2. Lehrjahres) besuchte im Rahmen der Unterrichtsreihe „Umweltpolitik: Massentierhaltung - Fleisch um jedem Preis?“ die Westfleisch Erkenschwick GmbH und konnte sich vor Ort über die Fleischverarbeitung informieren.

Hierbei gingen die Schülerinnen und Schüler der Frage nach der Verantwortlichkeit bezüglich der Massentierhaltung nach. Auch hinsichtlich der Hygienestandards sowie der praktischen Umsetzung der Tierschutzpolitik konnten viele Eindrücke gewonnen werden. Durch die unterschiedlichen Einsichten bei der Betriebsbesichtigung sowie der anschließenden Fragerunde konnten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit der Thematik auseinander setzen und sich eine eigene fundierte Meinung anhand der Praxiseindrücke bilden.

Wir bedanken uns für die interessanten Einblicke!