ITA PanoramaITA SeilbahnVom 10. bis 18. Februar tauschten die Schüler des Bildungsgangs Informationstechnische/-r Assistent/-in ihren Computer gegen Skier ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Klassenfahrt in das österreichische Zillertal lernten sich die Schüler der beiden Klassen CI3M1 und CI3M2 besser kennen und nebenbei auch das Skifahren.

Im morgendlichen Nebel im Tal ging es von Kaltenbach aus in das Skigebiet Hochzillertal, dabei durchstieß man die Wolkendecke und befand sich bei blauem Himmel in einer atemberaubenden Hochgebirgslandschaft. Nach kleineren Anfangsproblemen wurden alle skifahrenden Schüler mit Erfolg belohnt. Die betreuenden Ski- und IT-Lehrer Ernst Schulz, Gerd Benning und Michael Schmitz würden gerne wissen, was die Schüler mit ihren Smartphones nach Hause gepostet haben, den Schülergesichtern war aber immer ein vergnügliches Grinsen zu entnehmen.ITA Achtung